Jonas Schönfelder

schreibt und spricht

Über mich

Read in English

Portraitfoto von Jonas Schönfelder, im Hintergrund sind Nadelbäume und ein See zu sehen

Hallo, mein Name ist Jonas Schönfelder und ich bin Journalist. Ich habe Journalismus an der Dekra-Hochschule für Medien in Berlin studiert und meine Bachelorarbeit über Journalismus und Aktivismus geschrieben. Anschließend habe ich Erfahrungen in den Redaktionen der Zeit, der Deutschen Welle und der taz gesammelt. Im Jahr 2018 war ich elf Monate in Kanada unterwegs, um das Land kennenzulernen und zu arbeiten. Besonders die Stadt Yellowknife im Norden hat einen großen Eindruck bei mir hinterlassen. 2019 habe ich ein Praktikum bei Spiegel Online in der Podcast-Redaktion gemacht.

Derzeit arbeite ich als Werkstudent bei Podigee und Spiegel Online.

Ich interessiere mich sehr für Politik und Gesellschaft und höre liebend gerne Podcasts.

Kontakt

Ich bin per E-Mail über mail@jonas-schoenfelder.de erreichbar. Über meinen Public PGP-Key können Sie mir verschlüsselte E-Mails schicken (Fingerabdruck: 3FBD E263 7717 A344 B6FA  16A3 A51F 92E5 152D E465). Meine ID bei dem verschlüsselten Smartphone-Messenger Threema lautet XMAXM9DE. Auf Twitter habe ich offene DMs.

Theme von Anders Norén